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Was passiert wirklich mit unseren alten Schuhen? Wir haben die Sneaker von elf Prominenten mit GPS-Sendern verwanzt und um die halbe Welt verfolgt.
Sneaker sind das Fast-Fashion-Symbol schlechthin. Einige Marken wollen das ändern. Mit Ananas-Schuhen, recycelten Autoreifen oder gleich im Namen der ganzen Schöpfung. Funktioniert das auch?
Kann man einen Schuh entwickeln, der dabei hilft, das Müllproblem in Afrika zu lösen? Wir setzen die Sneakerjagd fort und wagen ein Experiment.
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Rechtliches
Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.