Was ist Flip?

Als Medien-Start-up krempeln wir aktuell den deutschen Wirtschaftsjournalismus um. Wir checken die nachhaltigen Versprechen von kleinen Start-Ups, Weltkonzernen oder Initiativen. So zeigen wir Verbraucher:innen, was wirklich hilft und was nur Greenwashing ist. Das schafft Orientierung und Vertrauen in in eine bessere Wirtschaft. Für unsere Arbeit konnten wir bereits etliche Preise gewinnen.

Deutscher Journalistenpreis
(2023)
Otto Brenner Preis
(2023)
Ernst-Schneider-Preis
(2023)
Wirtschafts-journalist:in
(2022)
DOK. digital Award
(2022)
Blaue Boje
(2022)
Lammsbräu Preis für Nachhaltigkeit
(2022)
Netzwende Konzeptpreis
(2020)

Wie sieht unser Werbeumfeld aus?

Durch unsere aufwändigen Recherchen, unsere Preise und Nominierungen und Medienkooperationen haben wir mit Flip eine starke Marke geschaffen, die als äußerst glaubwürdig angesehen wird.

Unsere Community ist kritisch, nachhaltig eingestellt und interessiert an Marken mit Sinn. Sie verhält sich umweltbewusst, hat ein hohes Bildungsniveau und ein ausgeprägtes Interesse an einem besseren Morgen. Wir erreichen sie über folgender Kanäle:

  • 14-tägig über unseren Greenwashing-Newsletter
  • jederzeit über unsere Website
  • über Postings auf unseren Social Media-Kanälen.

Was kannst du mit einer Kampagne bei uns erreichen?

✔️ Branding-Effekt:
Stell deine Marke und eure Mission einer sehr an Nachhaltigkeit interessierten Zielgruppe vor

✔️ Glaubwürdigkeits-Transfer:
Profitiere von der Vertrauenswürdigkeit und Reputation unseres Markenumfelds

✔️ Positionierung gegen Greenwashing:
Zeig, dass deine Marke die Mission von Flip unterstützt, Greenwashing zu bekämpfen