Schalte mit der Registrierung alle Inhalte auf unserer Website frei.
Bestätigungs-
E-Mail öffnen
Bestätigungslink klicken
Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen
Wir bei Flip wollen mit unseren Recherchen dazu beitragen, dass unsere Leser:innen sich im Dschungel der grünen Versprechen zurechtfinden. Deswegen benennen wir klar und deutlich, wenn Nachhaltigkeitsaussagen nur leere Versprechen sind. Andererseits zeigen wir aber auch konkrete Alternativen auf, damit unsere Leser:innen informiert sind und mit ihrem Konsum zu einer besseren, nachhaltigeren und gerechteren Wirtschaft beitragen können. Wenn unsere Redaktion von einer Marke überzeugt ist, machen wir das in unseren Texten deutlich und geben auch mal eine Redaktionsempfehlung – natürlich immer mit transparenter Begründung.
Die Grundlage unserer Arbeit sind verlässliche Fakten und sorgfältiger Journalismus. Damit unsere journalistische Unabhängigkeit gesichert ist, verpflichten wir uns auf folgenden Redaktionskodex:
Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.