Ocean is over
Adidas will keine Produkte mit Parley-Ozeanplastik mehr herstellen. Es ist das Ende einer langjährigen Partnerschaft mit der Umweltorganisation Parley for the Oceans – und der Marketing-Story vom Meeresplastik.
Adidas will keine Produkte mit Parley-Ozeanplastik mehr herstellen. Es ist das Ende einer langjährigen Partnerschaft mit der Umweltorganisation Parley for the Oceans – und der Marketing-Story vom Meeresplastik.
Früher hielten sie oft ein Leben lang, heute werden Möbel schnell entsorgt. “Room in a Box” kämpft mit Pappmöbeln gegen Sperrmüll.
Jeden Tag spülen wir literweise Kot und Urin im Klo runter. Verschwendung, findet das Start-Up Finizio – und macht stattdessen Dünger daraus.
Runamics will Produkte herstellen, die kein Mikroplastik an die Umwelt abgeben – und niemals auf einer Mülldeponie landen. Gelingt das?
Der Online-Schuhreparaturservice will Reparaturen einfach machen, zu mehr Nachhaltigkeit beitragen und das Handwerk stärken. Gelingt das?
Mit Günther Jauch und einer großen Kampagne bewirbt Lidl ausgerechnt eine Plastikflasche als besonders nachhaltig. Was steckt dahinter?