Dein Zugang zu mehr Orientierung. Kostenlos.

Abonniere unseren zweiwöchentlichen Newsletter und schalte mit dem Passwort alle Inhalte auch auf unserer Website frei.

Password must be at least 7 characters long.

    
     
   
Du hast schon einen Flip-Zugang?
Vielen Dank für Deine Anmeldung. So geht es weiter:

Bestätigungs-
E-Mail öffnen

Bestätigungslink klicken

Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen

Mail nicht angekommen? Bitte prüfe deinen Spam- oder Werbung-Ordner und füge uns deinem Adressbuch hinzu, um zukünftige E-Mails zu erhalten. Bei weiteren Fragen sende uns eine E-Mail an [email protected].

Anmelden

Wir sind Flip.

Jelka Lerche,

Grafik-Designerin

Christian Sothmann,

Flip-Gründer und Digital-Stratege

Angelika Caspari,

Verwaltung und Personal

Felix Rohrbeck,

Flip-Gründer und Chefredakteur

Dominik Sothmann,

Flip-Gründer und Business Developer

Luise Land,

Journalistin und Flip-Autorin

Christian Salewski,

Flip-Gründer und Chefreporter

Carmen Maiwald,

Journalistin und Flip-Autorin

Virginia Kirst,

Journalistin und Flip-Autorin

Benedikt Dietsch,

Journalist und Flip-Autor

Ekin Buhara,

Social Media-Producerin

Fabian Huber,

Journalist und Flip-Autor

Lorenz Jeric,

Social Media Manager

Caroline Meyer,

UX-Designerin

Leander Löwe,

Journalist und Flip-Autor

Luisa Dietsch,

Fulfillment Flip-Box

Hier könntest Du stehen

Wirf doch mal einen Blick auf unsere offenen Jobs oder bewirb dich initiativ!

Was ist die Flip-Box?

Die Flip-Box ist Nachhaltigkeit zum Anfassen, Ausprobieren und Entdecken. In ihr fließt viel zusammen, was Flip ausmacht: Ganz konkrete Ideen für eine bessere Wirtschaft, unsere Recherchen und Eure Bewertungen. Sie enthält fünf Produkte, die Ihr auf Basis unserer Recherchen mit einem besonders hohen Flip-Score bewertet habt. Dazu gibt es ein hochwertiges Magazin, das die Geschichten hinter diesen Produkten erzählt.

Was ist ein Flip?

Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?

Was ist eine Learning Journey?

Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.