Dein Zugang zu mehr Orientierung. Kostenlos.

Schalte mit der Registrierung alle Inhalte auf unserer Website frei.

Password must be at least 7 characters long.

     
   
Du hast schon einen Flip-Zugang?
Vielen Dank für Deine Anmeldung. So geht es weiter:

Bestätigungs-
E-Mail öffnen

Bestätigungslink klicken

Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen

Mail nicht angekommen? Bitte prüfe deinen Spam- oder Werbung-Ordner und füge uns deinem Adressbuch hinzu, um zukünftige E-Mails zu erhalten. Bei weiteren Fragen sende uns eine E-Mail an [email protected].

Anmelden

Wir sind Flip.

Romy Baierlipp,

Social Media Managerin und Flip-Autorin

Christian Sothmann,

Flip-Gründer und Digital-Stratege

Alina Pinckvoß,

Analystin Flip-Checks

Felix Rohrbeck,

Flip-Gründer und Chefredakteur

Dominik Sothmann,

Flip-Gründer und Business Developer

Lena Paulsen,

Projekt-Managerin Marktplatz

Christian Salewski,

Flip-Gründer und Chefreporter

Karolin Arnold

Journalistin und Flip-Autorin

Corina Rohr,

Office-Managerin

Lorenz Jeric,

Journalist und Flip-Autor

Leoni Bender,

Journalistin und Flip-Autorin

Benedikt Dietsch,

Journalist und Flip-Autor

Jule Ahles,

Social Media Autorin

Hier könntest Du stehen

Wirf doch mal einen Blick auf unsere offenen Jobs oder bewirb dich initiativ!

Disclaimer

Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.

Was ist ein Flip?

Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?

Was ist eine Learning Journey?

Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.