
Was steckt hinter der Lidl-Kampagne mit Günther Jauch?
Mit Günther Jauch und einer großen Kampagne bewirbt Lidl ausgerechnet eine Plastikflasche als besonders nachhaltig. Wieso die Werbung des Discounters hochpolitisch ist und welches Ziel sie hat.
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Benedikt Dietsch, geboren 1997, ist Wirtschaftsjournalist mit Fokus auf investigativer Recherche und konstruktivem Journalismus. Nach seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule arbeitet er jetzt unter anderem für das Recherche-Startup Flip, Zeit Online und den Bayerischen Rundfunk.
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Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.