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In fast vier Jahren Flip haben wir nicht alles richtig gemacht. Aber verdammt viel gelernt. Dieses Wissen geben wir in diesen Workshops gerne weiter:
Wie erzählt man eine Geschichte so, dass sie richtig BÄHM macht und Millionen von Menschen erreicht? Wir bei Flip hecken unsere besten Ideen meist beim Bier aus und erzählen sie dann konsequent über alle Kanäle. Mit der Sneakerjagd haben wir so mehr als zehn Millionen Menschen erreicht: über Fernsehen, Radio, Print, unseren Newsletter, eine interaktive Karte und die sozialen Medien. Klingt einfach? Ist es nicht. Damit es klappt, muss alles passen: die Idee, die Vorbereitung, die Kanäle, das Timing. In unserem Workshop zum „Crossmedialen Erzählen“ erfahrt Ihr mehr.
Mit Flip haben wir aus dem Nichts etwas Neues geschaffen. Ein Medienunternehmen mit einer Mission, kritisch und konstruktiv zugleich. Wenn es hilft, entwickeln wir auch einfach mal einen Schuh. Wie aber funktioniert das eigentlich, etwas Neues, Innovatives zu schaffen, das dann auch noch funktioniert? Schwierige Frage. Aus eigener Erfahrung aber wissen wir: Es kann richtig Spaß machen. Vor allem mit den richtigen Sparring-Partnern. Sind wir das? In unserem Workshop findet Ihr es heraus!
Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.