
Ein Klimalabel von Oatly und Nestlé?
Sieben Unternehmen haben sich in der Initiative TCL zusammengetan und kämpfen für ein Klimalabel auf Lebensmitteln. Nur PR oder meinen die das ernst? Und: Könnte die Idee von der Politik umgesetzt werden?
Schalte mit der Registrierung alle Inhalte auf unserer Website frei.
Bestätigungs-
E-Mail öffnen
Bestätigungslink klicken
Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen
Lorenz Jeric, geboren 1997 im Schwarzwald, ist durch sein Studium in Digitaler Kommunikation an der HAW Hamburg zu Flip gekommen. Er ist Autor und Social Media Manager bei Flip und verantwortete den Aufbau des Instagram-Kanals seit der Sneakerjagd.
Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.