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Journalist Lorenz Jeric ist Autor bei Flip

Lorenz Jeric

Lorenz Jeric, geboren 1997 im Schwarzwald, ist durch sein Studium in Digitaler Kommunikation an der HAW Hamburg zu Flip gekommen. Er ist Autor und Social Media Manager bei Flip und verantwortete den Aufbau des Instagram-Kanals seit der Sneakerjagd.

Recherchen

Ein Klimalabel von Oatly und Nestlé?

Sieben Unternehmen haben sich in der Initiative TCL zusammengetan und kämpfen für ein Klimalabel auf Lebensmitteln. Nur PR oder meinen die das ernst? Und: Könnte die Idee von der Politik umgesetzt werden?

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Braucht es ein Recht auf Wohnungstausch?

Was ist das Problem? Wer in der Stadt wohnt, kennt den Smalltalk über den angespannten Wohnungsmarkt. Früher oder später wird dabei häufig über alte Mietverträge gesprochen, als seien es limitierte Tickets für einen exklusiven Club.

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Von Sneaker-Müll zum Müll-Sneaker

Wir wollen einen Sneaker bauen, der dazu beiträgt, das Müll-Problem in Afrika anzugehen. Aber wie wird aus dem Sneaker-Müll ein Müll-Sneaker? Und wie konzipiert man ihn möglichst nachhaltig?

Disclaimer

Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.

Was ist ein Flip?

Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?

Was ist eine Learning Journey?

Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.