Schalte mit der Registrierung alle Inhalte auf unserer Website frei.
Bestätigungs-
E-Mail öffnen
Bestätigungslink klicken
Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen
Die Sneakerjagd ist eine GPS-Recherche, erzählt als Serie. Jede Woche schalten wir weitere Signale frei und erzählen die Geschichten dahinter in unserem wöchentlichen, kostenlosen Flip-Newsletter. Hier kannst Du ihn abonnieren, erhälst unbegrenzten Zugang zu unserer Website und erfährst von künftigen Recherchen. Das Ziel von Flip? Eine bessere Wirtschaft. Mit großen Recherchen und ganz konkreten Ideen wollen wir dazu beitragen.
Shortcuts
Rechtliches
Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.
Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?
Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.