Dein Zugang zu mehr Orientierung. Kostenlos.

Schalte mit der Registrierung alle Inhalte auf unserer Website frei.

Password must be at least 7 characters long.

     
   
Du hast schon einen Flip-Zugang?
Vielen Dank für Deine Anmeldung. So geht es weiter:

Bestätigungs-
E-Mail öffnen

Bestätigungslink klicken

Mit E-Mail und Passwort anmelden und weiterlesen

Mail nicht angekommen? Bitte prüfe deinen Spam- oder Werbung-Ordner und füge uns deinem Adressbuch hinzu, um zukünftige E-Mails zu erhalten. Bei weiteren Fragen sende uns eine E-Mail an [email protected].

Anmelden

Luise Land

Luise Land

Luise Land hat in Lüneburg Nachhaltigkeitswissenschaften studiert. Sie arbeitet als Journalistin und schreibt als freie Autorin unter anderem für Flip, Zeit Online und SZ-Magazin.

Recherchen

blank

Little Home: Housing First gegen Obdachlosigkeit

In Deutschland leben mehr als 40.000 Menschen ohne jeder Unterkunft auf der Straße. Extreme Kälte, Gewalt, und die tägliche Suche nach einem Schlafplatz führen oft zu physischen und psychischen Erkrankungen. Der Verein Little Home kämpft

Mit Seife gegen den Schönheitsterror

Mit Seife von Terrorists of Beauty gegen den Schönheitsterror

Was ist das Problem? 66 Beautyprodukte wie Shampoo, Peeling oder Duschgel hat jede Frau zwischen 20 und 29 Jahren laut einer Statista-Studie durchschnittlich im Badezimmer herumstehen. Verdammt viel und es werden immer mehr: Fast 35 Milliarden Euro geben

Hey Alter

Wie Hey Alter mit Deinem alten Laptop Schülern helfen will

Was ist das Problem? Ohne eigenen Computer geht für Schüler:innen im Homeschooling nichts. Kinder, die gar keinen Zugang zu einem Rechner haben oder sich einen Laptop mit ihren Geschwistern oder Eltern teilen müssen, können in Zeiten der

Disclaimer

Für das Crowdfunding des Marabu-Sneakers und dessen weitere Realisierung hat FLIP gemeinsam mit dem Münchner Sneakerhersteller MONACO DUCKS die Firma GRND gegründet, an der beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind.

Was ist ein Flip?

Flips nennen wir Ideen, die zu einer besseren Wirtschaft beitragen können. Wir stellen sie vor, recherchieren und sprechen mit unabhängigen Experten. Ihr entscheidet: Ist die Idee wirklich ein Flip oder doch ein Flop?

Was ist eine Learning Journey?

Unsere besonders aufwendigen Produktionen bezeichnen wir als Learning Journey. Diese Projekte sollen ein drängendes Problem ganz grundsätzlich aufrollen, um am Ende besser zu verstehen, wie Lösungen aussehen könnten. Dazu recherchieren wir investigativ, arbeiten mit reichweitenstarken Medienpartnern zusammen und veröffentlichen seriell und crossmedial auf vielen Kanälen. Das Ziel: Gemeinsam die Welt verstehen, um sie zu verbessern.